Montag, 15. März 2010

Low Voltage in Osnabrück - Es gibt immer ein erstes Mal!

Auch ich habe nun mein erstes LV Konzert erlebt!
Ein mir nahestehender Mann Zwinkernd hatte im Stallion Troopers Forum Karten gewonnen und so haben wir uns dafür entschieden unsere LV-Saison schon in Osnabrück einzuleiten…
Und was soll ich sagen??? Es hätte ein gesitteter und vielleicht auch etwas dröger Abend werden können… Nach den ersten 5-6 Songs hatte ich jedenfalls den Eindruck… Auf den Sitzreihen vorne kam keine Stimmung auf und von den Stehplätzen hinten kam nicht genug Stimmung vorne an… Eine verzwickte Situation, wie zum Glück auch die Jungs auf der Bühne bemerkten! Mit "Ca plane pour moi" leiteten sie den Part der Show ein, den ich mal High-Low-Voltage nenne. Um die Stimmung hoch zu halten, durften wir dann alle (auch von hinten von den Stehplätzen) vor an die Bühne. Von hier ab wurde es eines der geilsten Konzerte, die ich je erlebt habe.
Die schnelleren Songs wie "Stallion Battalion" oder auch "Shake and shout" wurden sehr viel schneller und rockiger gespielt als auf den bereits veröffentlichten LV-Konzerten und die Wonder Brass jammten mit was das Zeug hielt (man sollte überlegen, ob man die nicht dauerhaft mitnimmt). Besonders ihre Choreographie ist erste Sahne Zwinkernd… Der Rocket spielte seine Solis auf der Akkustikgitarre wie auf einer E-Gitarre und auch 2 gerissene Gitarrenseiten konnten Hoss nicht stoppen. Genial war die Jam-Session bei "Hey Joe", bei der auch wieder die TWB mit ihren Saxophonen brillieren konnten… Sehr schön ist, dass auch bei der Songauswahl variiert wird und nicht auf jedem Konzert die gleiche Setlist gespielt wird, so freut man sich schon auf das kommende LV-Konzert, da man ja nie weiß, was kommt…
Kurzum, die Stimmung war klasse und die Jungs spielten bis auf 2 wirklich sehr kurze Unterbrechungen gnadenlos durch und waren zum Ende des Konzerts genauso platt aber glücklich wie die Fans.
Natürlich möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen, auch wenn sie nicht so toll geworden sind (warum bin ich nur so klein?!):















All pix by Tieva - Design! (Low Voltage Konzert Fotos, Osnabrück, Stadthalle)

Kommentare:

  1. Ich kenne zwar die Gruppe nicht, sieht aber nach viel Spaß aus den Du hattest!

    Liebe Gabi, viiiielen lieben Dank für Deine regelmäßigen Besuche auf meinem Blog und die lieben Kommentare!!! "knuddel"

    Ganz liebe Grüße aus Nordhessen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Na, da erkennt man aber einen wirklichen Fan..........dein Bericht ist total Klasse und deine Fotos lassen einen dabei sein. Danke fürs Zeigen und Schreiben.

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!