Freitag, 16. Juli 2010

Zeche Zollern mit Teebeutelbuch

Heute habe ich eine ganz lustige Mischung für euch!
Zuerst möchte ich euch mein neuestes Teebeutelbuch (Motiv und Schrift sind von Kanban) für meine "Winterkollektion" zeigen:

Und dann möchte ich euch noch ein paar Bilder unseres Besuchs in der Zeche Zollern zeigen. Wenn ihr mal in der Nähe seid, solltet ihr auf jeden Fall hingehen, denn es lohnt sich!

Die beiden Fördertürme und ein Verwaltungsgebäude in der Totalen...



Der Grubenlampenschrank...


Einer der beiden Fördertürme...



Der Förderturm von unten...



Förderturm 1 fotografiert von der Plattform des Förderturms 2 (habe ich schon erwähnt, dass ich eigentlich Höhenangst habe?)...



Eines der super schönen Gebäude aus Backstein...


Kommentare:

  1. Das sind ja zwei tolle Attraktionen. Das Teebeutelbuch sieht super schön aus !!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Teebeutelbuch ist die Wucht! Gefällt mir total gut! Wo hast Du denn den süßen Pinguin her?
    Und die Schrift, ist das ein Stempel?

    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. wunderbare fotos...echt interessant und man kann sich das ganze richtig in "live" vorstellen!

    das tbb ist ja ober-schnuckelig...wunderbar liebevolle detaillierte gestaltung...toll!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Teebeutelbuch! Die Eiskristalle des HG-Papiers geben bei den hiesigen Temperaturen auch Erfrischung ab :0)
    Der Ausflug war bestimmt klasse und hochinteressant!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Das Tbb ist im wahrsten Sinne des Wortes cool.

    Die Bilder von Hohenzollern sind super. Hatte die Tage auch die Idee, Zollverein schwarz/weiß aufzunehmen. Mal sehen, wann ich das in Angriff nehme.

    Schönes Wochende.

    Tschüss Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    ein ganz wunderschönes Teebüchlein hast Du gewerkelt,gefällt mir super gut.

    Da warst Du ja ganz in meiner Nähe,schöne Fotos hast Du gemacht.Es ist wirklich sehenswert!

    Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Büchlein ist klasse- danke auch für die Bilder

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Dein Teebeutelbuch gefällt mir supergut mit dem putzigen Pinguin !
    Und vielen Dank für die interessanten Bilder von der Zeche !

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Teebeutelbuch,gefällt mir super gut.
    Ich finde es auch interessant Zechen, Bergwerke usw.zu besuchen.Schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundevolles Teebeutelbüchlein. Sehr schöne Farben und ein tolles Motiv!

    Du warst ja schon wieder in meiner Nähe. Einen ganz wundervollen Ausfug habt ihr gemacht, ganz lieben Dank für die tollen Fotos.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ach Gabi, da warst Du ja fast in meiner alten Heimat. Ich komme aus BO, auch wenn ich schon ganz, ganz lange fort bin... Und ein Bergbaumuseum gibt es da auch...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!