Freitag, 8. Juni 2012

Frische Erdbeermarmelade

Gestern habe ich die erste Ladung Erdbeermarmelade für dieses Jahr gemacht. Die ganze Wohnung riecht herrlich erdbeerich!!! Ich mache sie nach einem ganz einfachen Rezept mit einer Vanilleschote auf 1 kg zerkleinerter Früchte. Schmeckt herrlich... dem entsprechend fehlt auf dem Foto auch schon das erste Glas ;o).


 All Pix by T.i.e.v.a. - Design! 
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. mmhhh, wie lecker! Leider essen meine Männer keine Marmelade, so lohnt es sich nicht, solch leckere Erdbeermarmelade zu machen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist meine Lieblingsmarmelade, ich mags erdbeerig, die ist bei mir immer als erstes weg, obwohl ich ganz viel mach.
    Warst fleißig.
    Liebe marmeladige Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Gabi,

    diesen Duft kenne ich, denn das hat bei mir in den vergangenen Tagen ebenso geduftet !!!

    Super hast Du das gemacht, denn selbstgemachte Marmelade ist einfach um vieles besser !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  4. oh Gabi
    ja so eine Erdbeermarmelade ist lecker, ...
    und jetzt warte ich auf Marillen ...Aprikosen :-)
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hmm lecker.. früher habe ich auch immer gekocht, als Mutter die Erdbeeren noch im Garten hatte....

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich rieche es bis hier hin :-))
    Wir haben Erdbeerfelder direkt vor der Haustüre ( die Felder des Bauern sind nur ca. 300 m entfernt) und ich habe es noch nichteinmal bis dahin geschafft
    Aber das wird noch
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  7. lecker!!! Selbstgemacht schmeckt es immer besser
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich liebe Erdbeermarmelade, da warst du aber sehr fleißig liebe Gabi...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Gabi, wie guuut sieht das aus!!! Ich liebe Erdbeermarmelade und meine gesamte Familie mag sie nicht :(
    Duschaffst doch nicht alle Glaeser alleine, oder? *lol*
    GlG Nessie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!