Dienstag, 10. Juli 2012

Geburtstagspost und die ersten Bilder vom Wochenende

Nachfolgend möchte ich euch zuerst die liebe Post zeigen, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Von Biggi kam diese tolle Karte. Ich liebe ja ihre Landschaften soooo sehr. Tausend Dank von einem deiner größten Fans!!!!


Am längsten musste ich hibbeln, bis ich Elmas Umschlag öffnen durfte, da sie ihn schon einige Zeit vor ihrem Urlaub auf die Reise zu mir geschickt hat ;o). Vielen Dank für deine schönen Gaben, liebe Elma!


Und heute Morgen stand ein Nachbar mit einem dicken Umschlag vor der Tür, den er während meiner Abwesenheit angenommen hat. Darin waren lauter schöne Sachen von meiner süßen Sylvia (Hasymo). Ich drück dich ganz doll, meine Liebe!!!


 Jetzt möchte ich euch noch ein paar Fotos der Führung durch die Keller der Berliner Kulturbrauerei zeigen, die wir an meinem Geburtstag gemacht haben (nachdem wir dank der Bahn statt 4 Stunden über 6 Stunden nach Berlin gebraucht haben!!!!):

Kunst und Kultur sind heute auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei beheimatet:


Lange Kellerfluchten, in den Katakomben zu beiden Seiten wurde das Bier gekühlt (mit Eis aus den umliegenden Seen):


Hier der Blick in einen der Kühlkeller:


Heute werden einige Keller durch die Mieter der oberirdischen Räume als Lager genutzt:


Immer wieder geht es tief in den Prenzlauer Berg hinab:


Aus den Zeiten, als man auch Industrieanlagen "schön" machte:


 PS: Für alle, die schon auf die Verlosung des Candys warten... ich spanne euch noch ein wenig auf die Folter... heute Nachmittag werde ich das Los entscheiden lassen. Also, schaut am besten gleich heute Abend noch einmal vorbei!

All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
 P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Schöne Aufnahmen, die Kellerfluchten sehen ja teilweise unheimlich aus.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Gabi, Du hast ganz wunderschöne Post bekommen - meine kommt noch !!!
    Da kannst Du Dich wirklich mehr als freuen.
    Auch herzlichen Dank für die tollen Berlin-Bilder. Da sieht man, was sich unterirdisch alles abspielt !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gabi,
    tolle Sache, sich mal so eine Brauerei anzusehen. Danke, dass du uns diese schönen Bilder zeigst. So haben wir auch eine Vorstellung davon, wie es in den Kellern ist.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist mir ja jetzt peinlich, da ist mir doch dein Geburtstag völlig durchgegangen....

    Ich wünsche dir aber vom ganzen Herzen alles,alles erdenklich Gute und Liebe nachträglich, vorallem aber Gesundheit.

    Ganz lieben Dank für deine Bilder und deinen Bericht, das sieht nach jede Menge Input und Interessantem aus.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ´hallo, Gabi,
    da habe ich doch glatt deinen Geburtstag "verpennt"
    Gratuliere dir noch nachträglich ganz herzlichst zum Geburtstag und sende dir die besten Wünsche!

    Die Berliner Unterweltz sieht ja klasse aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!