Mittwoch, 19. September 2012

Nachlese zum Mekka

Den Besuch beim Mekka habe ich auch gleich mit einem Tripp nach Solingen und Umgebung verbunden. Nacholgend ein paar Fotos der schönsten Ziele.

Den Lichtturm von Solingen haben wir am Samstagabend leider nicht mehr in beleuchtetem Zustand gesehen, aber auch bei Tageslicht ist der ehemalige Wasserturm ein echter Hingucker.



 Der Brückenpark von Müngsten lädt zum Staunen und Wandern ein. Eine gigantische Stahlbrücke von 1897 und ein toller Wanderweg, was will man mehr?



Zum Abschluss waren wir dann noch auf Schloss Neuenhof bei Lüdenscheid. Ein tolles Gebäudeensemble, auf dessen Innenhof einige Handwerker ihr Können zeigten, u.a. wurde gezeigt wie Schieferplatten zu Schindeln verarbeitet werden (natürlich von Hand!).


All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
 P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. liebe Gabi
    ach wie schöne Bilder, wow dieser Turm der blaue Himmel, diese Brücke
    wooooow,
    danke fürs zeigen
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. liebe Gabi
    ach wie schöne Bilder, wow dieser Turm der blaue Himmel, diese Brücke
    wooooow,
    danke fürs zeigen
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Moin Gabi,
    das sind sehr schöne Bilder von deinem Trip nach Solingen. Vielen Dank für´s Zeigen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wooow Gabi,

    da hast Du nicht nur beim Mekka tolle Stunden verbracht, Du hast uns sogar noch eine paar hübsche Bauwerke mitgebracht. Tolle und eindrucksvolle Bauten sind das, daher auch sensationelle Bilder !!

    Herzliche Grüße und Danke von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was hast du wieder wundervolle Fotos gemacht, danke fürs Zeigen liebe Gabi.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke für´s Schauenlassen ! Schöne Aufnahmen !
    Grüßle Else

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Eindrücke, der Wasserturm gefällt mir sehr gut. Danke das Du uns dran teilhaben lässt.
    Wollige Grüe von Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Uii, wenn Du in Solingen und bei der Müngstener Brücke warst, warst Du ja schon fast bei mir zu Hause. Schöne Bilder
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!