Montag, 29. Oktober 2012

Ein Grabstein und zwei Alu-Mumien

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mit Halloween so gar nichts anfangen kann und wird sich sicherlich erst mal über die Überschrift wundern...

Aber gestern stand mein Nachbar plötzlich vor der Tür, er hatte ein Päckchen für mich angenommen und schaut mal, was darin war:

 
Ein Grabstein! Natürlich kein echter, sondern ein ganz liebevoll von der lieben Gundi  gewerkelter. Ich hatte bei ihr bei einem kleinen Rätsel mitgemacht und einen Preis gewonnen. Dazu gab es noch eine süße kleine Karte und drin war Schoki (lecker), ein Stempelchen für die Weihnachtspost und natürlich einen ihrer Filzlebkuchen.
Vielen Dank, liebe Gundi, ich habe mich sehr gefreut!

Am Wochenende lagen in meiner Küche dann plötzlich noch diese beiden Alu-Mumien herum... seltsam...


 Aber auch dieses Rätsel möchte ich lösen, es sind zwei Stollen, die ich am Wochenende gebacken und gleich verpackt habe, da sie mindestens noch einen Monat ruhen müssen, damit sich der Geschmack richtig gut entfalten kann. Diese Jahr habe ich beide Stollen gefüllt, einen mit Mohn, den anderen mit selbst hergestellte Orangenmarmelade. Wenn eine von euch den Stollen nachbacken möchte, findet ihr das Rezept hier.

All Pix by T.i.e.v.a. - Design! 
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Da hast du aber tolle Post bekommen, freue mich für dich.....und an deine Stollen kann ich mich noch vom letzten Jahr erinnern und die sahen ja so lecker aus.....danke für das Rezept, vielleicht schaffe ich es ja auch einmal dieses Jahr.

    Wünsche dir einen schönen Tag, und einen guten Start in die neue Woche, einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen gabilein...ich gratuliere dir zu deinem gundigewinn...dein stollen schnuppert ja bis zu mir....der schmeckt bestimmt lecka...ich müsste ihn aber vor mir selbst verstecken, der würde sonst die lagerzeit nicht überstehen....*lach*
    liebe wochenbeginngrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. na das war wirklich Überraschungs post! Und deien 2 Alumumien sind betimmt lecker
    LG schickt Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Gabi,

    dafür hast Du aber ein ganz niedliches Schnecklein und den Filzlebkuchen bekommen. Stollen wird bei mir auch in dieser Woche gebacken, damit er ruhen kann. Solche Mumien mag ich doch gerne !!!

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gabi
    toll dein Päckchen von Gundi :-)
    und deine Stollen wow, den mit der Orangenmarmelade würde ich gerne kosten
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn Halloween nicht so Dein Ding ist, freue ich mich, das ich Dir dennoch eine Freude machen konnte. Ich mag Halloween auch nicht so, aber dafür basteln macht komischerweise Spaß!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    Du hast schöne Post von Gundi bekommen. Die Stollen werden bestimmt sehr lecker werden, mit Mohnfüllung werd ich auch einen machen.
    Liebe Grüße von Irmi









    AntwortenLöschen
  8. Gabi, tolle Überraschungspost hast erhalten! Gratuliere dir zu deinem Gewinn!

    So früh werden Stollen gebacken? Wusste ich gar nicht. Aber ich mag sie auch nicht.

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!