Montag, 1. Oktober 2012

Impressionen der Wochenendausflüge - Teil 1

Bei diesem traumhaft schönen Wetter hat mich am Wochenende nichts in der Wohnung gehalten. Zuerst möchte ich euch die Fotos von Samstag zeigen, da war ich in der Rhön unterwegs.

Weit vor allen Touristenströmen ging es auf den Kreuzberg und dort in das u.a. für sein Bier bekannte Kloster (für die, die Bier mögen!) :



Herrlich idyllisch und ruhig war es auf der Ruine der Osterburg bei Bischofsheim. Neben den Resten der Burg bietet dieses schöne Fleckchen Erde einen wunderschönen Ausblick. 





Danach ging es weiter an den  Rothsee, einfach nur Idylle pur.



Auf dem von Rothsee abgehen Wanderweg führte mich die weitere Wanderung zu dem Ort, wo einst der Sage nach die Teufelsmühle stand und nun ein Wasserfall die Schlucht herunter stürzt.



Und zum Abschluss noch nach Birx, wo dieser alte Grenzerturm an die innerdeutsche Grenze erinnert:

All Pix by T.i.e.v.a. - Design! 
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Oh, was sind das wundervolle Fotos,da hast du wirklich ein ganz tolles Wochenende mit vielen schönen Eindrücken gehabt. Gabi du machst wirklich ganz perfekte Aufnahmen, ich bin immer wieder begeistert.

    Danke, dass du uns daran teilhaben läßt.....

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW!Che meraviglia di posti,sembrano una favola,magia pura,e le foto stupende,complimenti!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für´s Schauenlassen ! Ist eine idyllische Gegend !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das sind wunderschöne, vor allem ruhige Orte an denen du da warst und so tolle Foto´s. Der See hat es mir direkt angetan, du weist ja ich liebe Wasser, ob stehend oder wellig, egal Hauptsache schön anzuschauen, ich kan ja auch 3 Stunden am Meer sitzen und nur das Wasser begaffen. Ich wünsch dir die nächste Tage ganz viel Spaß jetzt sag mir nochmal den Namen von der band???Vergessen typisch ich, sry.

    Ganz liebe Grüße und nen dicke Knuddli Fatma

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gabi
    oh wie schön ,tolle Photos
    das war ein schöner Ausflug, da ich ja im Moment nirgends hinkomme freut mich dein Virtueller Ausflug besonders
    Danke
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!