Donnerstag, 4. Oktober 2012

The early bird...

...catches the best photos!

Ja, wer früh aufsteht und sich mit den armen Arbeitnehmern in die Tube quetscht bekommt die besten Bilder. Aber am Anfang des heutigen Tages war ich dort, wo gefühlt alle hinwollten (wenn man davon ausgeht, dass die U-Bahn wie die Tokioter U-Bahn mit Menschen vollgestopft war), an der Station Kings Cross/St. Pancras. Erst einmal ein paar Impressionen von Kings Cross, wo es mit besonders die sehr gelungene Dachkonstruktion angetan hatte:


 Eine super moderne Station, während St. Pancras als neuer Fernbahnhof zwar einige Auffrischungen bekommen hat, aber immer noch den alten Charme bahlten hat. Irgendwie erinnert er mich immer an eine alte Backstein-Kathedrale:





Und auch in Covent Garden sind um halb zehn nur ein paar vereinzelte Touristen unterwegs, ideal für schöne Fotos, die den Charme dieses Ortes einfangen:



Okay, kurz nach zehn am British Museum hatten mich die Touristenströme dann eingeholt! Das schöne bei vielen Londone Museen ist allerdings, dass der Eintritt frei ist, man kann also einfach mal eine Stunde durchschlendern und sich treiben lassen... und dann wieder ohne schlechtes Gewissen weiterziehen. Daran könnten sich die deutschen Museen mal ein Beispiel nehmen! Hier ein paar Impressionen, zu mehr hat es bei meinem engen Zeitplan auch nicht gereicht:





Und was habe ich denn da um die Ecke des Britsh Museum gefunden ;o)???


Nach einem Mittagspäuschen ging es dann in das "RAF-Museum", dem Royal Air Force Museum. Dort werden viele Flugzeugunikate ausgestellt. Ich habe allerdings nur 3 Hallen von gefühlt 100 geschafft. Soooo viele zum Teil riesige Fluggeräte! Und auch hier alles ohne Eintritt!





Danach noch schnell ins Shopping-Center, ein paar Mitbringsel kaufen, und nun sitze ich mit Plattfüßen im Hotel ;o).

Greets from the city that never sleeps (besonders in Camden vor meinem Hotel ;o) ).

PS: Hätte euch gern Fotos vom Konzert gestern Abend gezeigt, aber leider durfte ich meine Kamera nicht mit rein nehmen!

 All Pix by T.i.e.v.a. - Design! 
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. sightseeing strengt ganz schön an - gell? Aber hast wieder tolles gesehen + geknipst!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. oh Gabi, das sind ja herrliche Fotos, so tolle Eindrücke, das Wetter zeigt sich von der besten Seite....oh und der Stamps Laden ein Traum
    weiter noch schöne Tage in London
    denk an dich
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz lieben Dank für deine wundervollen Fotos, die lassen einen wieder hautnah dabei sein.....wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß liebe Gabi...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen !
    Danke für´s Schauen- und Teilnehmenlassen !
    Liebe Grüßle Else

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!