Dienstag, 16. April 2013

Nachlese vom Wochenende und Geldgeschenkbörsen

 Da ich einige verzweifelte Mails erhalten habe, hier für alle der Link zu meinem KANBAN-Shop in GB. Janet von Top Topper Shop hat zur Zeit noch KANBAN-Topper vorrätig, allerdings schmilzt der Vorrat natürlich dahin und es besteht keine Möglichkeit mehr nach zu bestellen. Also, haltet euch ran ;o).

 Als zweites habe ich noch eine Nachlese vom Wochenende für euch. Da für Sonntag schönes Wetter angesagt war, haben wir uns mal spontan dazu entschlossen ins Mittelhessische zu fahren. Unser erstes Ziel war die wundervolle Burgruine Gleiberg bei Gießen.
Bereits am Eingang wird man sehr nett empfangen ;o):


Die zerstörte Oberburg hat viele Winkel und Ecken, die es zu erkunden gilt:


Wie jede anständige Burg hat auch diese einen Turm, den ich natürlich auch besteigen musste (trotz Höhenangst), die Aussicht über das Land ist wirklich wunderschön:


Nachdem wirklich jeder Winkel der Burg erkundet wurde, ging es weiter nach Waldgirmes, wo man einen Teil der ältesten römischen Stadt in Germanien ausgegraben hat. Die Grundrisse des Gebäudes sind durch niedrige Mauern angedeutet und in der Mitte steht ein rekonstruiertes Standbild. Zur Zeit der Römer haben fünf dieser Standbilder den Innenhof geschmückt. Die Reste der Standbilder hat man übrigens in einem Brunnen in der Nähe des Gebäudes gefunden (eine komplette Beschreibung der Ausgrabungen haben wir von einer ganz lieben Anwohnerin bekommen, da braucht es fast keiner Führung mehr):



Um euch nicht zu sehr mit Kultur zu überlasten, kommen hier noch drei Geldgeschenkbörsen zur Konfirmation:



 All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gabi,

    da hast Du Dir ein ganz tolles Fleckchen ausgesucht und wir lieben ebenso alte Burgen und Schlösser. Die können so interessante Geschichten erzählen. Dein Aufstieg hat sich gelohnt, denn die Aussicht ist fantastisch !!

    Deine Geldmäppchen sind allerfeinst geworden und werden sehr bald "flügge" werden, wenn sie es nicht schon sind !!

    Gestern war ich den ganzen Nachmittag im Garten und heute weiß ich, wieviele Knöchelchen der Mensch hat *lach* !!!

    Herzliche Grüße und einen dicken Knuddler Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab en Kulturschock...nee quark. Da wär ich auch mitgefahren, tolle Bilder und deine Geldbörslein sind ein Traum, da werden sich die Empfängerin sehr freuen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  3. da hast du aber einen schönen Ausflug gehabt! Und deine Geldtäschen werden viel Freude bereiten
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Gabi...

    ein Kulturschock... nee.. den bekommen wir nicht.. auch ich liebe alte Burgen und ich meine, die in Giesen als Kind besucht zu haben... habe dort mal "Reiterferien" gemacht...

    Deine Geldgeschenkkarten sehen super klasse aus, und gefallen mir sehr gut.

    Schönen Dienstag wünsch ich dir
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Bilder von eurem Ausflug, das Wetter muss ja auch ausgenutzt werden.
    Deine Geldscheinverpackungen sehen ganz toll aus.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den kleinen Ausflug, Burgen "erobern" mögen wir auch sehr!!
    Und Deine Geldbörsen sind wieder tolle Hingucker!!
    lG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Gabi
    so tolle Fotos...da hattest ja ein traumhaftes We
    un dein Geldmäppchen wieder vom aller feinsten
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. du hast es richtig gemacht...das tolle Wetter mit viel Sonnenschein genossen :-) und das auch noch in einer sehr schönen Umgebung!
    Deine Geldtäschchen sind dir prima gelungen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Moin Gabi,
    uiii, da habt ihr ja einen schönen Ausflug gemacht. Sehr schöne Bilder sind das.
    Deine Geschenktäschchen sind dir mal wieder hervorragend gelungen.
    Ich wünsche dir noch einen herrlichen Frühlingstag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe alte Burgen und Ruinen, vielen dank für den kleinen Ausflug.
    Deine Werke liebe ich auch sehr, komme immer wieder gerne vorbei um zu schauen was es neues bei Dir gibt.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  11. ach gabile, du liebes schätzele....da hattest du ja einen herrlichen sonntag....ich finds toll, dassde uns mitgenommen hast....*lach*....und wann bittschön hast du die schönen geldgeschenketäschlein gewerkelt?....mit muskelkater, oder ohne?...*lach*...total lieb ist ja auch dein kanban-link....die firma pleite, ich finds immer noch unglaublich und schaaaaaaade....
    ...ich wünsche dir einen schönen abend...liebe knuddelgrüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Da warst du ja ganz in der Nähe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die wundervollen Bilder von deinem Ausflug....da hast du eine ganz tolle Tour gemacht....und deine Geldgeschenkebörsen sind mal wieder fantastisch geworden.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!