Montag, 6. Mai 2013

Die Rhön ist schön!

 Es gibt so stressige Wochen, da muss ich am Wochenende einfach raus und vor allem Ruhe tanken. Die letzte Woche war wieder so eine Woche und dem entsprechend ging es gestern in meinen "Tempel der Ruhe", die Rhön. Bei den Besuchen in der Rhön ist morgens immer "Kultur" angesagt und wenn die Herscharen von Menschen kommen, geht es zum wandern ins Gelände und die Ruhe genießen.

Dieses Mal stand ein Besuch in der Wasserburgruine Friedewald auf dem Programm. Ich mag ja Burgen sehr und besonders die, die schon etwas verlebt sind und eine Geschichte erzählen können. Die Burg war urspünglich eine Abtsburg und gehörte zur Abtei Hersfeld, bevor sie in weltlichen Besitz überging. Aber nun macht euch selbst ein Bild dieser wundervollen Burg:








All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. liebe Gabi
    danke für den wunderschöne Ausflug
    ach wie fehlen mir solche Ausflüge seit dem ich nicht mehr gut laufen kann:-(
    um so mehr freu ich mich über deine Bilder-Danke
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    Du hast wunderschöne Fotos von der Burg gemacht, wir kennen sie, da mein Mann und ich einmal jährlich ein paar Tage in der Rhön sind zu Verwandtenbesuch.
    Das verbinden wir immer auch mit Ausflügen und Erkundungen.

    Solche Auszeiten braucht man und auch Du musst Dir diese immer wieder gönnen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gabi,
    da sagst du was. Deshalb haben wir uns auch eine Woche Urlaub genehmigt. Mensch, in der Röhn ist es aber auch sehr schön. Da kann man sich auch richtig gut erholen. Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland. Danke für die schönen Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Burgen auch sehr. Tolle Bilder, vielen Dank für die Eindrücke
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, herrlich anzuschauen.
    Da kommt man so schön ins träumen.
    Danke für die tollen Bilder.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. da würde es mir auch gefallen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber eine ganz wundervolle und interessante Tour hinter dir...danke für die tollen Bilder.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Fotos! Sehr eindrucksvoll!
    Diese Burg kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Da hattet wir einen Klassenausflug in die Rhön gemacht und sind dahin gewandert!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Ja das ist eine tolle Burg.
    Diese hatten wir dieses Jahr auch schon besucht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!