Freitag, 18. Juli 2014

London und Antwerpen

  Wie bereits "angedroht" möchte ich euch jetzt noch die Fotos unserer Tagestrips nach London und Antwerpen zeigen.

  Nach London ging es nicht mit dem altbekannten Flieger, sondern...


... mit dem Eurostar ab Brüssel Midi. Hier der Wartebereich (da man nur 30 Minuten vor Abfahrt da sein muss, hält man sich hier nicht wirklich lange auf):


Dieses Gefährt hat uns in 2 Stunden sicher nach London gebracht (ja, wir waren quasi untertage unter dem Meer, dauert aber nur 20 Minuten, man braucht also keine Angst zu haben ;o)):


 Zuerst ging es zu den Camden Lock Markets, die ich so wegen der tollen alten Gebäude (ehemalige Stallungen) und....


... der tollen Figuren mag. Wie z.B. dieser mehr als mannshohe Pferdekopf (es lohnt sich, wenn man nicht gerade etwas kaufen will, früh da zu sein, bevor die Geschäfte öffnen und die Touristenströme kommen):


Da habe ich mich besser nicht drauf gestellt ;o)):


Immer wieder klasse, der Blick von der Millenium Bridge auf St. Pauls:


Eine coole Bank, nicht nur für Shakespeare Fans:


Noch ein kurzer Besuch beim Mann mit der Pfeife ;o):


Und ich trau es mich kaum zu sagen, während halb Deutschland im Regen versunken ist, hatten wir in London Traumwetter, so dass wir uns am liebsten im Brunnen im Regentspark abgekühlt hätten (wie nicht anders zu erwarten, habe ich einen Sonnenbrand bekommen):


Nach Antwerpen ging es ebenfalls mit der Bahn (ca. 50 Minuten von Brüssel). Allein die Ankunft ist bereits ein Erlebnis, da der Bahnhof in Antwerpen mehr einem Schloß denn einem Zweckbau ähnelt:



Het Sten ist das älteste erhaltene Gebäude Antwerpens. Erbaut wurde die Burg im 12. Jahrhundert:


Richtig coole Parkgarage ;o):


Der St. Anna Tunnel ist ein Fußgängertunnel mit Holzrolltreppen. Man fühlt sich allein durch den Geruch nach Holz und Schmieröl gleich in eine ganz andere Zeit versetzt. Das Donnern der Treppen im Betrieb hört man durch den ganzen ca. 500 Meter langen Tunnel:


Schier endlos erscheint der Tunnel:


Was wir nicht wussten, aber am Rathausplatz erfuhren, es war just an diesem Tag der flämische Nationalfeiertag, so dass wir auch in den Genuss der Feierlichkeiten inklusive Livemusik kamen:


Na, und das darf auf keinen Fall fehlen (und dann natürlich bei der No 1 ;o)):


 So, ich hoffe, der kleine Bummel hat euch Spaß gemacht. Bald gibt es auch wieder Kreatives, versprochen!
   All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. wonderful pictures looks like you had a fabulous trip, I am so please to hear that you enjoyed London
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen meine Liebe,
    wow danke für die bezaubernden Eindrücke ich bin ja hin und wech, so tolle Bilder von Orten an denen ihr gewesen seid. Das war eien richtige Erlebnisreise. Ich hoffe meine Post ist mittlerweile mal bei dir eingetrudelt???

    Ich wünsche dir ein wunderschönes erholsames Wochenende

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Einblicke in Deinen Urlaub.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Bilder!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Total coole Fotos. Bei den tollen Figuren hätte ich auch nicht widerstehen können ;o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gabi
    wooooooooow so wunderschöne Fotos, danke fürs teilen, so können wir wieder ein wenig mit dir Reisen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Gabi,
    danke für die tollen Fotos. Das war doch ein richtiger Erlebnis-Urlaub.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Urlaubsimpressionen. So einiges habe ich auch schon gesehen und erinnere mich sehr gerne daran !!!
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. ...das sind ja tolle Bilder!!!
    Die Holzrolltreppe sieht wirklich
    beeindruckend aus!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi, das sind schöne Bilder
    und die Geburtstagskerte für Andrea ist sehr farbenfroh und fröhlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Servus!
    Melde mich kurz aus dem Urlaub:
    Tolle Fotos, Danke für´s zeigen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful photos, I think I have that photo in London with Sherlock holmes too.

    AntwortenLöschen
  13. Gabi, wunderschöne London-Inspirationen zeigst du uns! bis jetzt war ich noch nie in London, würde mich schon interessieren!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Ganz lieben Dank für die zauberhaften Fotos, einfach genial...Man hat das Gefühl man wäre live dabei...

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder zeigst Du. Ist ein Tag nicht furchtbar anstrengen? Aber ihr wart schnell da, wir waren vier Tage mit dem Bus,aber viele Stunden sind für Fahrt und Schiff drauf gegangen.
    Liebe Grüße Heidrun
    Nach der Blogapause zeige ich auch mal ein paar Fotos

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!