Samstag, 11. Oktober 2014

Ein "paar" Fotos und natürlich auch etwas Kreatives

   Wie versprochen möchte ich euch ein paar Fotos aus meiner Auszeit zeigen. Eigentlich wollten wir nach Münster (angeblich die schönste Stadt Deutschlands), Ferienwohnung war gebucht und bezahlt und.... doppelt vergeben worden. Nachdem ich mich so über dieses Gebaren geärgert habe, ist Münster für mich erstmal erledigt (sooo toll kann die Stadt gar nicht sein, wenn deren Bewohner so mit Gästen umgehen!).

Aber zum Glück fand sich in der Kürze der Zeit (wir hatten nur zwei Wochen) eine schöne neue Unterkunft. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Post von der letzten Auszeit und das Örtchen Konau, das ich als kleines Paradies benannt habe?! Bei nur 13 Gehöften gibt es doch tatsächlich eine Ferienwohnung, die auch noch frei war! Welch ein Glück, denn Konau ist ein wundervolles Plätzchen, welches einem Freilichtmuseum gleicht, da wundervoll gepflegte alte Bausubstanz (meist aus dem 19. Jahrhundert) vorhanden ist. Aber genug geredet, hier ein paar Bilder aus Konau:

In diesem schmucken Haus durften wir wohnen:

A few pictures of my timeout
 Das ist Oskar, er macht quasi die "Gästebetreuung" und bewacht die einzige Straße ;o):


Die wundervollen alten Häuser von Konau, die sich hinter dem Deich "ducken":





Sonnenuntergang an der Elbe bei Konau:


Aber wir waren auch unterwegs, daher geht die Bilderflut weiter ;o).
 Checkpoint Harry in Vier (ja, der Ort heißt wirklich wie die Zahl) mit einem atemberaubenden Blick auf die Elbe mit ihren Zuflüssen von oben und von unten:




Ein wundervoller Nachmittag am Schaalsee mit Kloster Zarrentin, viel Natur und leckeren Fischbrötchen:




Das Grenzmuseum Schlagsdorf mit seinen tollen Außenanlagen ist auf jeden Fall einen Besuch wert:



Außerhalb von Boizenburg gibt es ebenfalls ein recht anschauliches Beispiel für die innerdeutschen Grenzanlagen:



Bei dem tollen Wetter, das wir hatten und der Tatsache, dass der Elberadweg am Gartentörchen anfing und Räder bereit standen, haben wir natürlich auch eine Radtour gemacht (inkl. nachfolgendem Muskelkater bei mir und Sonnenbrand ;o)). Die Gänse, die sich zu Hunderten an Sammelplätzen einfanden, waren unsere ständigen Begleiter:


Ganz schön hoch, aber ich war trotz Höhenangst oben und die Aussicht war wundervoll:


Ein weiteres Relikt der innerdeutschen Grenze:


Boitzenburg an der Elbe:



Was man ja nicht wirklich glauben will, aber auch mitten in Deutschland gibt es Dünen und in  Stix sogar eine Wanderdüne mitten im Wald (und der Sand ist so fein wie am Meer!). Teilweise sind die Sandhügel so hoch, dass die Bäume darin versinken:



In Dömitz gab es den nächsten alten Grenzturm und...


... die alte zerstörte Elbbrücke. Nur der Brückenkopf und 16 Bögen sind noch vorhanden:





Hinzu kamen noch kurze Abstecher nach Hitzacker, Dannenberg, Amt Neuhaus.... Ihr seht, es wurde nie langweilig und wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal in der Region.

Und für all die, die auf etwas Kreatives warten, hier kommt einmal Weihnachten in der Box mit Piepmatz ;o). Die Anleitung und alle Vorlagen gibt es wie immer unter dem Reiter "Anleitungen und Vorlagen" (siehe Navigationsleiste oben) oder hier.

Christmas in a box
  All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
P.S.: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Da habt ihr ein schönes Örtchen zum relaxen gefunden!
    Und deine neue Verpackung gefällt mir auch
    GLG zum Wochenende von Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Gabi!

    Da hast Du uns ja einen ganz tollen Urlaubsbericht zusammengestellt. Wunderschöne Fotos.... da bekommt man gleich Lust, mal 'Urlaub am Deich' zu machen. Boitzenburg usw habe ich auch noch nicht gesehen. Sehr hübsch.
    Deine Weihnachtsverpackung ist auch echt wieder niedlich geworden, so ein süßer Piepmatz.

    Einen schönen Tag, meine Liebe! Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Gabi, da würde ich auch gerne Urlaub machen, ich mag auch keine Großstadt und privatzimmer sind mir auch lieber
    Tolle Bilder hast du gemacht, hoffe du hast dich ein bischen erholt
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Moin Gabi,
    occcch, wer will da schon nach Münster, wenn man in so einer wunderschönen Gegend Urlaub machen kann. Sollte wohl so sein. Münster kann jeder *lach*. Mir ist es in diesem Jahr ähnlich gegangen. Wir hatten für eine Nacht gebucht. Zum Glück habe ich vorher nochmal angerufen, leider mit dem Ergebnis, dass wir angeblich nichts gebucht hätten. Ich war vielleicht sauer. Na darauf kann man doch verzichten. Wunderschöne Bilder hast du gemacht. Ich danke dir fürs Teilen.
    Und deine Verpackung ist ja auch wieder mega süß gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende, liebe Gabi.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja nach einer tollen Auszeit aus - so schöne Fotos!
    Vielen Dank fürs Teilhaben lassen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  7. Mit dem Begriff "Schönste ..." bin ich immer sehr vorsichtig. Das ist meistens eine Meinung die den Alltagstouristen eingebläut wird. Kommt man dann hin, ist es völlig überlaufen und man sucht das Schöne vergeblich.
    So wie Ihr es dann gemacht habt, war es genau richtig. Tolle Fotos! Und auch Deine Schachtel kann sich wieder richtig sehen lassen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous photo's Gabi I can see you had a wonderful time,and I love the Christmas box
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach Entspannung pur aus. Sehr schöne Fotos.
    Und die Weihnachtsbox ist auch schön.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. liebe gabi,
    ich kenne münster nicht aber wenn ich mir so deine fotos ansehe, meine ich, dass ihr es mit bestimmtheit besser getroffen habt. so ein tolles und stimmungsvolles kleines dorf. ich bin begeistert (und von oscar). DA kann man sich toll erholen !
    alles liebe und schönes restwochnende
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Das ist natürlich voll ärgerlich mit der Doppelbelegung. Aber ihr habt ja noch ein schönes Plätzchen gefunden. Tolle Fotos. Und auch deine Verpackung sieht wieder super aus!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Servus Gabi,
    vielen, vielen Dank für die wunderschönen Urlaubsbilder, ich war jetzt wirklich weit weg und mit Dir unterwegs. Du hast Dir ein tolles Plätzchen zum Urlauben ausgesucht und jetzt bist Du völlig erholt !!
    Deine Weihnachtsbox ist natürlich wieder allerfeinst geworden und das Bildchen herrlich.
    Habe heute unseren Sonnenschein als Übernachtungsgast - bin happy !!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tollen Fotos!
    Deine Weihnachtsbox gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  14. Thanks for sharing those wonderful phoots!
    Love love love your creation too!

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Gabi, ersteinmal ganz lieben Dank für die wundervollen Fotos, ach die sind so lebendig, und man hat das Gefühl, man ist live dabei.....dickes Kompliment an den Fotografen...ich freue mich, dass du so eine wundervolle Zeit hattest und die Fotos sprechen von jeder Menge Erlebnissen...

    Deine Weihnachtsbox gefällt mir mir auch sehr gut, du hast wieder alles so liebevoll gestaltet...

    Ganz,ganz liebe Grüße von deiner Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von einer herrlichen Gegend, gefällt mir sehr gut und ist auch interessant.
    Einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  17. Na Gabi, es sieht so aus alsob du nach Konau gehen solltest! Muss ehrlich sagen, dass die Umgebung wirklich wunderschön aus, Münster ist zwar ein schöner Stadt, aber es gibt in Deutschland noch viel schönere Städtchen (meiner bescheidenen Meinung nach ;-) Finde deine Bilder superschön, wären was für Wunderschön! Dein Box ist spitze, deine Verpackungen sind immer cool! LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful pictures. Brings back my memories of traveling in Europe as a 12 year old. Thank you for sharing your holiday with me. Sincerely, Cybil Lynch...USA

    AntwortenLöschen
  19. Servus!

    Herrliche Fotos - ich hoffe Du hast es genossen! Eine wunderschöne Landschaft!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gabi,
    tolle Bilder hast Du da mitgebracht.
    Die Gegend scheint wirklich sehr gut
    geeignet, um mal die Seele baumeln
    zu lassen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. woooooooooooow
    liebe Gabi danke für die wunderschönen Fotos
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi, ach ich war auch schon in Münster und fand es dort schon recht hübsch, schade dass dir da der Urlaub vergällt wurde. Aber ich sehe, du hast eine wunderbare Alternative gefunden. Und für deine Inspirationen der Gegend sage ich Dankeschön, denn dort war ich noch nicht:-))). Dein Vögelchen auf der Verpackung ist zucker, auch Kanban? Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist aus meinem Kanban-Schatz ;o)

      Viele Grüße
      Gabi

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!