Montag, 10. November 2014

Impressionen vom Tag der Grenzöffnung am Point Alpha und Adventskalender to go mit Rotkehlchen

   Bei dem schönen Wochenendwetter musste man einfach raus und so waren wir fast nur unterwegs. Gestern waren wir (wenn wir schon nicht in Berlin dabei sein konnten) zum Tag der Grenzöffnung am Point Alpha an der hessisch-thüringischen Grenze. Dank des schönen Wetters kamen auch viele Besucher aus nah uns fern...

Pictures of Point Alpha (the US-Camp on the former innergerman border) on border-opening day
 








 
 Aber jetzt zu etwas Kreativem...
 Ich mag die winterlichen Rotkehlchenmotive von Kanban. Dieses Mal habe ich sie auf Verpackungen für Miniadventskalender platziert.

Boxes for mini-advent-calendar
 


PS: In letzter Zeit werde ich immer wieder wegen der Vorlagen für die Verpackungen gefragt, die ich mit der Silhouette Cameo geschnitten habe. Da die Vorlagen nur mit der zugehörigen Software zu öffnen sind, kann ich euch da leider nicht mit einer Vorlage zum händischen Ausschneiden weiterhelfen, sorry!
  All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
PS: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!
PPS: Falls du Fragen hast, hinterlasse bitte einen Kommentar. Ich beantworte dann direkt dort deine Frage. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Loving the photos and your cards!! Gorgeous!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ersteinmal ganz lieben Dank für die wundervollen Fotos, du bist echt ein Meisterfotograf. Bei deinen Fotos hat man immer das Gefühl man ist live dabei, die sind immer so wundervoll lebendig, dickes Kompliment. Aber auch deine Adventkalender to go sind mal wieder absolut gelungen....so schöne Motive und Papiere einfach herrlich liebe Gabi.

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. amazing, brilliant work and thanks for sharing the photos too!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Bilder, habe alles im fernsehn verfolgt, wir haben ja bei Quedlingburg Verwandte eigentlich in Warnstett und Thale.
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. liebe gabilein...solch schönes sonnenwetter hatten wir in berlin nicht, aber es blieb trocken und war ein gelungenes fest....deine kalender schauen ganz zauberhaft in die welt....passt alles ganz allerliebst...
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. schöne Verpackungen sind das
    Beeindruckende Grenzbilder Gabi

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Dank Dir für die beeindruckenden Fotos. Mir läuft da immer noch eine Gänsehaut über, denn ich bin direkt an dieser innerdeutschen Grenze groß geworden.War zum Mauerbau "drüben" auf Besuch, wo ein paar Leute Angst hatten, daß ich nicht mehr heimkomme und habe dann die wachsenden Grenzbaumaßnahmen hautnah miterlebt und mit Besuch (im Sperrbezirk) war's auch vorbei.
    Aber zu Deinen Kalenderchen . die sind allerliebst geworden. Ich mag Rotkehlchen sehr und gerade Wintermotive damit sind für mich immer zauberhaft. Auch der Rest paßt prima dazu.
    Von meinen fliegen am Donnerstag ein paar mit nach Amerika ;-)
    LG Else

    AntwortenLöschen
  8. na da hast du ja trotz alledem gestern einen ganz tollen Tag gehabt und das bei dem wunderschönen Wetter.
    Von deinen Adventskalendern to go bin ich absolut fasziniert, sie sind richtig klasse.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Servus!
    Die sind ja sehr hübsch deine AK to go! Und die Bilder sehr interessant. Ich hab´s am WE im Fernsehen verfolgt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. wäre am Wochenende auch sehr gern in Berlin gewesen. So war ich gestern an einigen Stellen, die ich schon als Kind mit meinen Eltern immer besucht hatte, hier bei uns in der Nähe. Leider hatte ich die Kamera vergessen.

    Deine kleinen Verpackungen sehen ganz schnuckelig aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder hast du da gemacht, das Wetter war ja auch wirklich klasse und deine Kalender sehen toll aus, du hast recht die Rotkehlchen sind echt niedlich und passen wunderschön zu dem roten Papier. Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi, Deine Rotkehlchen sind echt superschön. Ich mag die Tierchen auch gerne, hab glaube ich auch noch welche liegen.
    Mal überlegen wo.....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi!

    Das sind ja wieder super Bilder. Ich war am Wochenende auch draußen, das musste einfach sein bei dem tollen Wetter. Dein Adventskalender ist auch wieder schön geworden. Ich freu mich jetzt schon richtig auf die Adventszeit!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Diese Motive liebe ich auch (und habe sie natürlich auch!!). Sehr schön gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. interessante bilder hast du mitebracht liebe gabi!
    dein adventkalender ist wieder mal toll....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die schönen Bilder .
    Deine Kalender sind wieder wunderschön.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi, danke dass du uns mitgenommen hast zur "Grenze" . Ich denke mal, die Amerikaner hatten es schon hübscher als die Sowjets. Deren Kasernen sind jahrelang bei uns wie verrottet. Aber das kleine Rotkelchen liebe ich auch, bestimmt habe ich auch noch welche. Liebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!