Montag, 22. Dezember 2014

Engelchen und Rosinenbrot

    Ebenfalls als Tellerdeko sind noch ein paar Engelchen mit Schokoinhalt entstanden:

Angelboxes
 

Wer mich kennt, weiß, ich bin eine fleißige Brotbäckerin, allerdings bisher nur im Bereich kräftig und deftig (z.B. Zwiebelbrot, mit Pesto oder getrockneten Tomaten, etc.). An Rosinenbrot, obwohl ich es sehr gern esse, habe ich mich noch nicht so recht rangetraut. Aber am Wochenende habe ich dann mein erstes gebacken und es schmeckt so gut, dass selbst ein mir nahestender Herr, der sonst Rosinenbrot nicht so mag, ganz begeistert ist... Es wird somit nicht mein letztes bleiben. Das Rezept ist übrigens von hier.

Currant bread
 All Pix by T.i.e.v.a. - Design!PS: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!
PPS: Falls du Fragen hast, hinterlasse bitte einen Kommentar. Ich beantworte dann direkt dort deine Frage. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Die Engelchen sehen wieder sehr schoen aus und werden sich ganz wunderbar auf den Tellern machen,. Noch besser gefallen mir Deine Backkünste, sieht echt lecker aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Such a lovely creation. And the bread looks yummy too!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    süß sind Deine Engelchen geworden und werden Freude bringen.
    Ja, Du bist eine fleißige Bäckerin und nun gibt es auch süßes Brot von Dir. Wirst sehen, Du kaufst gar nichts mehr !!!
    Ich werde gleich ein Weißbrot und für Vater noch einen Zitronenkuchen backen.
    Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Euch Renate und Klaus

    AntwortenLöschen
  4. dann lasst es euch schmecken
    Frohe Weihnachten wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gabi, Deine Engelchen mit dem Rosinenbrot sehen einfach traumhaft schön aus, ich bin total begeistert.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Gabi
    deine Engelchen sind süß und werden sich super auf den Tisch machen.
    Dein Brot schaut wirklich lecker aus .
    Wünsche dir nun ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner lieben.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Engelchen sind SUPER aus, und das Brot...mmm, lecker!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Deine Engelchen sind wieder allerliebst geworden und das Brot sieht zum Anbeißen aus. Ich mag ja Rosinenbrot sehr gerne :-)).

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sieht das alles fein aus!
    Die Engel sind toll geworden und bei deinem Brot läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen ...! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Herzallerliebst und sehr edel schauen deine Engelchen aus, liebe Gabi, die machen sich bestimmt ganz wundervoll auf der Weihnachtstafel und ich komme gerne auf eine Scheibe deines leckeren Rosinenbrotes mal zu dir, denn das schaut so herrlich aus und ich liebe Rosinenbrot mit selbstgemachter Marmelade...ich würde dann selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Vanille mitbringen....lach......schade, dass du soweit weg bist...;((

    Danke auch für das Rezept.

    Ganz liebe und knuddelige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Verpackungen sollen vom Karstadt oder Kaufhof aufgenommen werden Gabi, die sind wirklich SUPER!!! Und dein Brot sieht ja unheimlich lecker aus, lass es dir schmecken! Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest! LG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    mmhhhh sieht das Brot lecker aus, da würd ich auch gern mal reinbeißen wollen. Aber auch deine Engelchen sind allerliebst geworden, bin begeistert. Wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. liebe gabi,
    die engelchen sehen toll aus.
    ich wünsche dir und deinen lieben ein wundervolles und besinnliches weihnachtsfest. lass es dir gut gehen
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi,

    oh, was für süße Engelchen!!! Die sehen zauberhaft aus! Das Brot würd' mir jetzt sicher auch prima schmecken ;-)

    Hab' ein schönes Weihnachtsfest mit Allem, was du dir wünscht!!!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Deine Engelchen sehen allerliebst aus und dein Rosinenbrot lecker.
    Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und bedanke mich für deine lieben Kommentare.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Gabi,

    hmmmm das schaut aber lekka aus, leider kann man mich mit Rosinen jagen, aber ich würde es schon probieren. Ein paar wundervolle Tellergoodies sind dir gelungen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Weihnachtskarte. Ich hoffe das ich gleich eine Mail an dich schreiben kann. Viel Spaß euch beiden heute Vormittag im Gelb blauen Haus, tolle Idee. Ihr macht es genua richtig.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie allerliebst diese Engelchen sind!!

    AntwortenLöschen
  18. ganz frohe Festtage wünsche ich dir und für das kommende Jahr nur das Allerbeste!!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    süß sind sie, deine Engelchen. Auch das Rosinenbrot schaut sehr lecker aus. Ich bin ja kein Fan von Rosinen, doch vielleicht hätte mich dein Brot auch vom Gegenteil überzeugt...*lach*
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Netti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!