Montag, 16. März 2015

Zur Hochzeit.... mit Pünktchen.... und echt ärgerlich

   Wisst ihr, was meinen Puls in die Höhe treibt? Wenn andere Leute einfach meine Vorlagen kopieren (wohlgemerkt, sich nicht mal die Mühe machen, eigene Fotos zu erstellen, sondern einfach meine nutzen) und diese bei Pinterest o.ä. Portalen ohne einen Link oder Vermerk auf meinen Blog einstellen. Gefragt wird man natürlich auch nicht, aber das scheint zum "guten" Ton in Zeiten des Internets nicht mehr zu gehören.  
Zur Zeit bin ich ernsthaft am überlegen, alle Anleitungen, Vorlagen, etc. wieder von diesem Blog zu entfernen und keine neuen mehr zu erstellen. So macht es jedenfalls keinen Spaß!!!!

    Aber ich habe auch noch etwas Kreatives für euch: Pünktchen gehen doch auch zur Hochzeit, oder? Dekoriert habe ich die Top-Note-Card mit einem 2 teiligen Stanzherz von Wycinanka.

Top-note-card with giftcardholder for wedding
   All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
PS: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!
PPS: Falls du Fragen hast, hinterlasse bitte einen Kommentar. Ich beantworte dann direkt dort deine Frage. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Hallo Gabi, ja sowas ist unverschämt, eine Dreistigkeit ohne gleichen, solche Leute schimpfen sich dann vermutlich noch ,,kreativ,,irgendwo hört es doch auf, kann dich da voll verstehen.ich wäre auch stinkig. Aber nun zu deiner Verpackung, sie ist wie immer ganz klasse geworden, auch wenn Blau nicht so meins ist, diese Pünktchen sind einfach klasse und das Herz ist wunderschön. Du machst so viele tolle Sachen und ich bin immer begeistert wie akkurat alles aussieht. Klasse, kann man eigentlich solche Leute nicht melden? Ich weiß bei online spielen kannst du die Gegenspieler anprangern wenn die nicht schöne Worte sagen, gibt es hier vielleicht auch sowas? Sich mit fremden Federn schmücken geht ja garnicht. Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    ja, das ist wahrlich ärgerlich, Du solltest vielleicht nur auf Anfrage eine Anleitung hergeben - was natürlich auch Arbeit ist. Schade eigentlich !
    Dein Top-Note-Card-Werk ist wieder herrlich schön geworden und Pünktchen gehen immer. Ich habe doch glatt den gleichen Stoff wie diese Karte ist, daran siehst Du, dass auch ich ein Pünktchenfan bin.
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Gabi,
    die Karte ist wieder wunderschön! Die andere Geschichte ist weniger schön, scheint aber, was man so liest, üblich zu sein .....das macht einen echt traurig und auch wütend ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich nochmal ....
    danke für Deinen lieben Kommentar :O) Schön, daß Dir meine Ringelsocken gefallen! Falls Du mal welche in Deinen Lieblingsfarben suchst, darfst mich gerne fragen ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wieder sehr schön.

    Deinen Ärger verstehe ich sehr gut, man hat ja nichts dagegen, wenn einer eine Anleitung in Anspruch nimmt, aber ein Hinweis, wem man diese zu verdanken hat, sollte selbstverständlich sein. Und dass auch noch dein Bild verwendet wird gehört wirklich nicht zum guten Ton.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Moin,
    die Top Note und Big Shot kühlen bei Dir anscheinend gar nicht ab ;-)
    wieder super geworden!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Was ist dann hier passiert? Unglaublich und unverschämt!!!
    Das Stanzherz ist SUPER!!!

    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Eine super schöne Pünktchenkarte zeigt du uns heute - Punkte sind wirklich sehr vielseitig ;-) Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Fairness sollte selbstverständlich sein! Überfall. Leider sehen das wohl nicht alle so.

    Eine gute Woche wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    ach mensch, das ist echt ärgerlich...könnte ich gut verstehen, wenn du die Anleitungen nicht mehr teilen möchtest...obwohl das für die "ehrlichen" Bastler sehr schade wäre. Ich kann nicht nachvollziehen, was es einem bringt,sich mit fremden Federn zu schmücken...da kann man sich doch selbst nicht gut bei fühlen.
    Deine Karte ist wieder total schön geworden, die Pünktchen machen einen doch gleich fröhlicher.

    Ganz liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen,
    das geht gar nicht!
    SCHADE das manche sooooo rücksichtslos sind!
    Deine Karte ist toll,
    schlicht aber sehr schön!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gabi
    das ist ja wirklich mehr als traurig und unverschämt
    ja leider ist es im Net immer wieder so :-(
    deine Pünktchen TOP NOTE Karte ist wieder vom feinsten
    Liebe Grüße SilviA
    drückerchen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht toll und edel aus!!
    Tja, das Andere ist immer wieder ärgerlich. Habe gerade gesehen, Du bist auch so leichtsinnig wie ich, unsere Fotos haben kein Wasserzeichen oder andere Kennung der Fotos. So ist es natürlich ein Leichtes, diese zu "klauen". Gib Deinen Fotos ein Wasserzeichen oder Schriftzug und schon wird es nicht mehr passieren!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    traumhaft schön Deine Karte! Pünktchen mag ich unheimlich gerne, egal in welcher Farbe. Das Herz sieht sehr romantisch und verspielt aus.

    Ja, der Ideenklau ist leider immer wieder ein Ärgernis. Dass es im Kreativbereich auch unbeabsichtigt immer mal zu Überschneidungen kommen kann und es unabhängig voneinander mehrere ähnliche Projekte geben kann, ist leider unvermeidlich. Wenn aber 1:1 kopiert wird, ohne Hinweis von wem die Idee stammt bzw. dass es nicht die eigene Idee war (manchmal weiß man echt nicht mehr, wo man etwas gesehen hat) oder jemand derart dreist ist, dass er sogar die Anleitungen und Fotos anderer einfach übernimmt und als seine ausgiebt, dann ist das echt zum Kotzen.
    Ich wünsche Dir trotzdem eine frühlingshafte, kreative Woche!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie süss. Ich liebe Pünktchen ♥.

    Das ist ja wirklich mühsam und unfair. Wenn sich jemand schon die Mühe für eine Anleitung macht, dann ist es doch das Mindeste, dass man auf diese Anleitung verlinkt. Ich verstehe sowas nicht. Ich hoffe, dass du für dich eine gute Lösung findest. Es ist halt auch schade für die Leute, die alles korrekt machen, wenn es keine Anleitungen mehr gibt.

    Ich selber benutze gerne Anleitungen von anderen, weil ich halt nicht so der Erklärbär bin hihihi.

    Ganz liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gabi,

    ja, die Karte ist wieder traumhaft schön!!! Das Herzchen ist sooo toll....
    Die Sache mit den Fotos und Anleitungen ist eine pure Frechheit. Man fragt sich, wer sich sowas traut.... Würd' ich mich auch ärgern.
    GlG aus dem sonnigen Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Gabi,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du verärgert bist. Es fängt meisten an: ach, da hatte ich beim Sortieren meiner Papier-, Stoff- oder Wollreste so eine Idee.......... schaut mal, was da "Tolles" entstanden ist. Mir ging es mit Handarbeits-Werken ähnlich. Ich bin der gleichen Meinung wie Renate, n u r noch auf Anfrage!!!!
    So, jetzt aber zu Deinem Werk: vielleicht heirate ich noch mal, dann bekomme ich auchso eine Super-Karte von Dir, zwinker......
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dass ist ärgerlich. Hört man aber immer wieder.

    Pünktchen gehen auf jeden Fall.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi, das ist wirklich ärgerlich,ich hoffe ich bin nicht dabei. Ich hab jetzt erst gelernt wie man das mit den Link , dass man nur den Namen schreibt, aber beim Anklicken den Blog von der Person sieht .
    Hat mir Susi genau erkläert. Wünsche dir eine schöne Woche ohne Ärger.Wenn ich was von dir brauche mache ich es per Mail

    ganz liebe Grüsse
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gabi,
    ein tolles Top-Note Kärtchen ist das wieder, Pünktchen gehen ja sowieso immer aber auch das doppelte Herz gefällt mir sehr. Hast Du schon gesehen, Du hast bei Heike/Bastelotti gewonnen. Vielleicht hilft es den Ärger wieder loszuwerden.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. das ist wirklich ärgerlich... die Karte ist ganz toll mit den Punkten!
    wünsche dir eine gute Woche, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Sorry to hear someone is copying your work :( I love love love your card! LOVING the colors and that heart!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Gabi, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, denn genau das Gleiche ist mir auch passiert.....da ich so nett war und eine von mir selbsterstellte Schneidedatei auf Anfrage weitergegeben habe und dann aber feststellen mußte, dass diese Person meine selbsterstellte Schneidedatei als die ihre ausgegeben hat......wie du siehst passiert sowas sogar auf Anfrage. Ich überlege mir nun gut , wem ich etwas weitergebe und ob ich eigene Anleitungen auf meinem Blog weiter einstelle, da hadere ich auch sehr mit mir.......es gibt doch wirklich sehr schlechte Menschen auf der Welt, die unsere Gutmütigkeit so ausnutzen.....ach Gabi, ich knuddel dich ganz dolle und lasse dich nicht ärgern.....überlege dir nun gut wem du was weitergibst, so handhabe ich das nun für mich auch...es bekommt nun nicht mehr jeder etwas von mir, hauptsächlich Leute, die ich schon länger kenne. An mir Fremde, gebe ich garnichts mehr weiter...

    Doch nun zu deiner wundervollen Karte, die wirkt so edel, das Herz und auch das Papier passen perfekt dazu.....gefällt mir wie immer sehr gut.

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Eine wundervolle und sehr edle Karte ist das geworden!!
    Und zu dem anderen Thema habe ich dir ja schon etwas geschrieben. Unglaublich, was manche sich rausnehmen..!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Gabi,
    Deine Karte ist wieder KLASSE geworden.
    Deinen Ärger kann ich voll verstehen, so etwas geht gar nicht und verdirbt die Freude am bloggen.
    Auch von mir bekommst Du eine Umarmung und ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gabi!

    Deine Karte sieht ganz toll aus! Der Spruch ist wirklich schön!
    Ich kann Dich voll verstehen und finde Deine neue Art, die Anleitungen trotzdem zur Verfügung zu stellen, sehr gut.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Deine Karte sieht wunderschön aus Gabi.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!