Samstag, 16. April 2016

Bin wieder da... mit vielen schönen Eindrücken aus dem Harz

   Vielleicht hat mich der ein oder andere bereits vermisst ... wir hatten uns ein paar freie Tage im Harz gegönnt und nun möchte ich euch gern teilhaben lassen...

Unser Hotel war im schönen Bad Harzburg... mir haben dort besonders die wundervollen alten Häuser mit ihren tollen Verzierungen und Erkern gefallen:

Pictures from our trip to the Harz - In Bad Harzburg are great old houses
Der Jungbrunnen mit vielen interessanten Figuren:

Pictures from our trip to the Harz - Fountaine of youth in Bad Harzburg
 Super schön sind auch die Buntglasfenster und die komplette Gestaltung des Bahnhofs:

Pictures from our trip to the Harz - Central railwaystation in Bad Harzburg

Pictures from our trip to the Harz - Central railwaystation in Bad Harzburg

Besonders hat mir auch die Fachwerkstadt Wernigerode gefallen, sehr schön und vor allem nicht so überlaufen wie Goslar (von dem ich doch enttäuscht war):

Pictures from our trip to the Harz - City of timber-framed houses Wernigerode
Pictures from our trip to the Harz - City of timber-framed houses Wernigerode
 In Wenrigerode fährt auch die Schmalspurbahn zum Brocken ab, schön anzusehen, aber die 39 EUR (!!!) für die Fahrt waren mir dann doch zu teuer):

Pictures from our trip to the Harz - Steamloco to the Brocken (highest mountain at the Harz)
Da ich aber trotzdem zum Brocken wollte, sind wir von Torfhaus aus gewandert:

Pictures from our trip to the Harz - Here we started our trek to the Brocken
 Eine schöne Wanderung durch wundervolle Natur, unseren Ausgangspunkt sieht man nur noch ganz klein (Pfeil) und wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen):

Pictures from our trip to the Harz - On our trek to the Brocken (there we started -arrow-)
Schön, wenn man dann irgendwann das Ziel vor Augen hat:

Pictures from our trip to the Harz - Fiorst time we saw the Brocken
Der Brocken... auch ein Teil der Deutsch-Deutschen-Geschichte:

Pictures from our trip to the Harz - The Brocken is part of the former inner-german border
 Als wir ankamen, dachte ich schon, dass wir nur noch Nebel zu sehen bekommen:

Pictures from our trip to the Harz - When we reached the Brocken it was very misty
 Aber noch genug Sicht um den höchsten Punkt zu finden:

Pictures from our trip to the Harz - But we still could see the highest point of the Brocken
 

Und man glaubt es kaum, nur etwa 15 Minuten später kam die Sonne heraus und der Nebel verzog sich, so dass wir unsere leckere Erbsensuppe im Freien essen konnten:

Pictures from our trip to the Harz - But only 15 minutes later the sun came back and we could eat our lunch outside (pea-soup)
Passend zum Abstieg hatten wir dann auch wieder klare Sicht:

Pictures from our trip to the Harz - No more mist at all when we went back to where we started the trip
 

  Ich hoffe, ich konnte euch etwas Lust auf den Brocken machen, denn er ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich denke, ich war nicht zum letzten Mal dort.
  All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
PS: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!
PPS: Falls du Fragen hast, hinterlasse bitte einen Kommentar. Ich beantworte dann direkt dort deine Frage. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder Zuhause bist.. genau da, wo du warst, bin ich auch schon gelaufen.. ;)
    Der Harz ist wunderschön.. gerade zur Winterzeit..
    Dicken Knuddler und schönes Wochenende,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, Gabi! Wundervolle Fotos, die Lust auf eine Reise in den Harz machen, zeigst du uns heute. Ich hoffe, du wirst lange davon zehren können.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Harz ist wirklich schön! Auf dem Broken war ich noch nie- aber im Harz war ich schon so oft- war ja von meiner Heimatstadt nicht weit
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi,
    schön das du wieder da bist. Wunderschöne Bilder vom Harz und Brocken hast du mitgebracht. Ich war 1974 im Harz und fand es ganz toll. Ich liebe die Fachwerkhäuser und Architektur. Ich werde sicher noch einmal dort hinfahren wenn ich mal besser laufen kann.
    Danke das du uns teilhaben lässt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi, ausser eurem Hotel, war ich schon überal, denn wir haben in Thale und Warnstett Verwandte und die besuchen wir so ca alle 3 Jahre mal.Deine Bilder sind sehr beeindruckend, besonders weil ich diese Gegend ja gut kenne.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so ein Haus würde mir wohl auch gefallen! Und auch sonst sind die Fotos traumhaft schön. Hört sich nach einem entspannten Urlaub an.
    Schön, dass Du wieder da bist!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und das Hotel sieht genial aus! Auch ein super Bild - macht richtig Lust, einen kleinen Kurztrip zu unternehmen ;)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos from your trip!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das schaut ja nach schönem Urlaub aus!
    Toll!
    Da hätte ich auch mal Lust drauf ....! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Servus!
    Na da hattet ihr sicher einen tollen Kurzurlaub. Danke für die schönen Fotos, das macht Lust auf Urlaub.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi, wunderschöne Bilder zeigst du da! Ich bin begeistert. ich habe die letzten 4 Monate nur Umzugskartons gesehen, ich glaube so eine Auszeit würde mir auch gut gefallen. Einen schönen Sonntagabend wünscht Britta

    AntwortenLöschen
  12. liebe gabi,
    wundervolle fotos hast du mitgebracht. die häuser sehen klasse aus - so was gefällt mir. leider war ich noch nie in dieser gegend......
    einen schönen abend wünsch ich dir - vlg pingu

    AntwortenLöschen
  13. hach, das schaut wirklich nach einem Urlaub mit viel Bewegung aus! Sehr schöne Bilder, die Lust auf den Harz machen!
    Schön, dass du es so genießen konntest!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Eindrücke!! Ja der Harz ist immer wieder eine Reise wert. Und Goslar habe ich nur positiv in Erinnerung!!! Und den Brocken sollte man unbedingt erwandern!! Ihr habt es richtig gemacht. Und die Wanderung ist auch nicht zu anstrengend.
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Gabi, danke für die tollen Aufnahmen aus dem Harz! Ich war schon lange nicht mehr da, obwohl er gar nicht so weit von uns entfernt ist.
    Ihr beide seid ja prima gut zu Fuß, dass ihr die Wanderung zum Brocken und wieder zurück geschafft habt! Respekt!

    wünsche dir eine tolle Woche mit viel Sonnenschein und schicke dir liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
  16. Ganz wunderschöne Bilder hast du da, ich liebe so alte Häuser, mit ihren tollen Erkern und glasvorbauten, einfach toll anzuschauen, tja und der Brocken, ich weiß wir waren mal da, aber da war ich noch Mega klein. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und danke dir für diese tolle Reise in den Harz, viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  17. wow, das sind tolle Urlaubseindrücke,
    Ldanke dafür.

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Ausflug! Da war ich noch nie...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!