Sonntag, 24. Juli 2016

Endlich dreht es sich wieder...

   ... das älteste Karussell der Welt... und das schöne ist, dass es quasi bei mir um die Ecke steht, in Hanau... lange verfiel das gute Stück, dann wurde es komplett verkleidet und liebvoll restauriert, um in dieser Pracht wieder Besucher zu begrüßen...

 Die Pferde scheinen fast vom Karussell springen zu wollen:

Pictures of the worlds oldest carousel (pictures of the reopening after a long time of renovation)



Auch von außen eine Augenweide, wie es auf dem Hügel thront:


Und hier könnt ihr eine Runde mitfahren:


 Wenn ihr mal in Hanau und Umgebung seid, lasst euch das nicht entgehen. An ausgewählten Tagen ist eine Fahrt mit dem Schmuckstück möglich (mehr hierzu erfahrt ihr hier)... und weil das Karussell für mich voller Kindheitserinnerungen ist, widme ich ihm einen eigenen Post, ganz ohne Kreatives...
 
All Pix by T.i.e.v.a. - Design!
PS: Dir gefällt dieser Beitrag? Dann hinterlasse doch bitte einen kurzen Kommentar! Vielen Dank!
PPS: Falls du Fragen hast, hinterlasse bitte einen Kommentar. Ich beantworte dann direkt dort deine Frage. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. How wonderful to see that!!! LOVING those horses!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    ja, ich kenne eigentlich nur die "verkleidete" Version und der Besuch steht für den Urlaub auf unserer Liste ganz oben. Praktisch, wenn man (wie wir auch) gleich "um die Ecke" wohnt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schööön!
    Toll, dass du den Film noch mit eingefügt hast! :-)

    In Ludwigsburg (Baden Württemberg)steht im Schlosspark auch so was - wunderbar anzuschauen!

    Liebe Sonntagsgrüße, katrin

    AntwortenLöschen
  4. oh, liebe gabile, da lohnt sich das anstellen.....wundervoll, dass das karussell nun nicht mehr verhüllt ist....
    liebe grüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. was ein schönes Karussel! Danke für den Tip----
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, oldest carousel, that is amazing!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, vielen Dank für die Bilder!
    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wow das ist wirklich ein Traum, ich liebe ja so wunderschöne alte Sachen, die Pferde sehen traumhaft schön aus mit viel liebe zum Detail, danke dir für diese wunderschöne nostalgische bildereinlage, echt klasse, liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön. Toll, wenn sowas erhalten wird.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    das ist ja wirklich ein nostalgisches Schmankerl! Dass es tatsächlich auch in Betrieb genommen wird, ist ja toll! Hoffentlich gehen die kleinen und großen Fahrgäste mit viel Bedacht an das Karussell.
    Ein schöner Ausflugstipp!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sommer 2016 wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Toll, wirklich eine Augenweide.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ach, was ist das schön. Ich freu mich immer, wenn solche alten Schätze wieder aufgemöbelt werden - sie sind einfach etwas ganzs Besonderes :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hanau liegt leider nicht bei mir in der Nähe. Das hätte ich mir auf jeden Fall auch angeschaut.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja zauberhaft und wunderschön... ja, so Kindheitserinnerungen sind toll und vieles von damals verschwindet einfach.. schön, dass man in Hanau dieses Karusell restauriert hat... freu mich
    Wenn ich mal in der Gegend bin, dann schau ich es mir bestimmt auch an..
    Danke für die Runde
    ganz lieben sonnigen Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, dieses Karussell! Manche Dinge waren früher eben doch besser ;))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!