Montag, 16. April 2018

Ich sag mal Tschüss....

  Schwerenherzens werde ich meinen Blog zum 30.4.2018 aus dem Netz nehmen.

  Einige von Euch haben sicherlich bereits von der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung gehört. Auf Arbeit verfolgt mich diese Verordnung bereits seit einiger Zeit, aber, was ich nie gedacht hätte, auch  auf meinen privaten Blog hat sie Auswirkungen. Diese Auswirkungen haben einen solchen Umfang angenommen (z.B. Angabe sämtlicher persönlicher Daten, Haftung für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben bei der Erhebung von Daten, etc.), dass ich diesen Blog nicht mehr ruhigen Gewissens betreiben kann.
Es wird damit gerechnet, dass besonders geschäftige Anwälte Betreiber von privaten Homapages, Blogs, etc. mit Unterlassungserklärungen und Strafgeldern überhäufen werden. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen, daher werde ich meinen Blog schießen.

Ihr könnt mich gern auf Pinterest (hier kam zum Glück diese Woche die Mitteilung, dass hier die Vorgaben der o.g. Verordnung eingehalten werden) weiter folgen (als Facebook oder Google-Nutzer könnt ihr euch auch ganz einfach mit den entsprechenden Passwörtern anmelden): https://www.pinterest.de/tievad/tieva-designblogspotcom/
Heute habe ich z.B. ein Foto meiner neuesten Bastelei, ein Schokispender, hochgeladen.

Ich drücke euch alle aus der Ferne und vielleicht sehen/lesen wir und auf einer anderen Plattform mal wieder.

Liebe Grüße
Gabi

Information for my english-speeking readers:
Because of the new European Data Privacy Regulation and the consequences of it I will be closing this blog on 30.04.2018. You can follow me on Pinterest: https://www.pinterest.de/tievad/tieva-designblogspotcom/

Thanks and goodbye
Gabi

Kommentare:

  1. Gabi, das hört sich ja schrecklich an, dass es aber den privaten Bloger auch trift wußte ich nicht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    das ist sehr sehr schade,
    aber ich werde auch meinen Blog löschen!
    Ich sehe es genau so wie Du!
    ALLES LIEBE!!!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So sorry to hear this! :( Will follow you on Pinterest! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    es geht mir genauso Ich werde auch schließen. :(
    Ich bleibe dir auf Pinterest treu.
    Alles Gute
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das sit wirklich sehr schade, aber ich hab Dich schon auf Pinterest verfolgt :O)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. lieeb Gabi
    oh da kommt wa sauf uns zu
    ja dann werden wir wohl alle löschen müssen
    ich such dich auf Pinterest
    sei lieb gegrüßt SilviA
    schön , dass es dich gibt .......wir bleiben in Kontakt
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  7. liebe gabi,
    mit erschrecken hab ich gerade von deiner entscheidung gelesen. zuerst dachte ich, dass es nur die onlineshopbetreiber betrifft. inzwischen ist es auch bei mir angekommen, dass es die blogger ebenfalls trifft.....das kann aber auch nicht der sinn der sache sein... noch geb ich nicht auf.
    dir folge ich auf jeden fall auf pinterest. ich möchte deine schönen basteleien nicht missen....
    traurige grüße - pingu

    AntwortenLöschen
  8. Wie schade.... ich bin noch am hin und herüberlegen aber wünsche dir für die Zukunft alles Gute! Ich hoffe man liest ab und zu noch voneinader!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    nachdem ich mich eben mal näher damit beschäftigt habe, werde ich wohl meinen Blog zum Ende des Monats auch löschen.
    Bin selbst auch auf Pinterest vertreten und werde schauen, alte Verbindungen dort, soweit möglich, weiter aufrecht zu erhalten.
    Ich hoffe, wir verlieren uns nicht aus den Augen !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  10. Ja so wird es wohl aussehen, daß wir alle unsere Blogs schließen müssen und das wo ich dieses Jahr mein 10 jährige gefeiert hätte.
    Mit Pinterest bin ich leider noch nicht so vertraut, werde mich aber damit beschäftigen.

    Alles Gute für die Zukunft wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  11. hallo, liebe Gabi
    seit längerem bin ich ebenfalls am Überlegen, ob ich meinen Blog schließen soll.
    Auf Pinterest habe ich gerade nachgeschaut und folge dir.
    Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich den Blog löschen soll oder nur in Ruhemodus stellen. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
    Wir lesen uns dann auf Pinterest weiter.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so schade. Ich folge Dir auf jeden Fall bei Pinterest.

    Wegen meinem Blog überlege ich noch.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi,

    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe meinen Blog bereits in den Privatmodus umgestellt. So könnte ich ihn wenn sich irgend etwas ändert jederzeit wieder öffentlich stellen. Dann war die ganze Arbeit nicht ganz umsonst.
    Ich habe mich auch eindringlich mit dem Thema auseinandergesetzt und ich finde es sehr, sehr schade das uns bloggern so viele Steine in den Weg gelegt werden. Ich habe keine Lust als Verbrecher dazustehen. Denn wenn wir nicht alles bis ins kleinste Detail richtig machen, wird uns die Abmahnung zu 100% treffen. Ich hatte einen Anwalt angeschrieben und um Hilfe gebeten. Leider habe ich die kostenlose Erstberatung nicht erhalten und so tut sich in mir der Verdacht auf das es jemand ist der Sich schon auf die Suche nach abzumahnenden gemacht hat. Ich werde dich bei Pinterest suchen und auf alle Fälle Folgen. Ich liebe deine Bastelarbeiten sehr. Ich denke wir bleiben auf alle Fälle im Kontakt ggf. auch per Mail.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.
    Herzliche Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    war ja schon sehr lange nicht mehr online.
    Was geht da ab, hab gerade gegoogelt..muß mich mal durchlesen....
    Ich würde ihn vorerst in Ruhestellung gehen.
    Verfolge Dich auf jedenfall auf Pintertest...
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    verstehen kann ich es, nur Impressum war rein theoretisch schon vorher Pflichtprogramm und denke das ist nicht das Thema...aber es gibt zu viel was man machen muss und alles ist noch garnicht möglich....also ich werde erstmal abwarten - auf privat - schalten und hoffe wirklich wieder was von dir zu hören!
    War schön dich "kennengelernt" zu haben!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!