Anleitungen und Vorlagen

Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, habe ich alle Anleitungen und Vorlagen gelöscht, da es einige Personen gab, die es mit den Urheberrechten von Fotos nicht so genau nehmen und sie einfach ohne Quellverweise in verschiedenen Portalen veröffentlichen. 
Nachdem ich eine dieser Personen kontaktieren konnte (musste mich extra in diesem Portal anmelden), bekam ich nun eine Antwort, die mich doch sehr schockiert hat. O-Ton-Auszug aus der Mail: "Ich kann gar nicht verstehen warum sie sich so anstellen das Internet ist ein freier Raum und jeder der etwas einstellt mus damit rechnen das es weiter verwendet wird. Sie scheinen das System nicht verstanden zu haben." Des weiteren redete sie sich damit heraus, dass sie die Bilder über eine dritte Person rückverlinkt hatte.
Nach dieser Rückmeldung war ich bedient und habe für mich (und auch für euch) die folgende Regelung gefunden:
  • Ich habe einen nur Mitgliedern zugänglichen Blog für meine Anleitungen und Vorlagen erstellt
  • Zugang werden nur mir bekannte Personen bekommen (z.B. Blogger, die ich persönlich kenne oder die hier regelmäßig kommentieren), denen ich vertrauen kann, dass sie die Anleitungen nicht an Dritte weitergeben bzw. sie selbst anderweitig einstellen
  • Wenn ihr auch weiterhin Zugang zu den Anleitungen haben möchtet, schickt mir doch bitte eine E-Mail (Mailadresse findet ihr oben unter dem Reiter "Kontakt") mit eurem Namen und eurer Blogadresse, damit ich euch zuordnen kann. Ihr bekommt dann per Mail eine Einladung zum Anleitungsblog und seid dann immer auf dem neuesten Stand bzw. könnt euch auch die alten Anleitungen ansehen (Keine Angst, es ist, als ob man einem ganz normalen Blog folgt)
  • Wenn ich neue Anleitungen in dem neuen Blog einstelle, werde ich auch immer einen Hinweis mit Link hier auf dem "normalen" Blog hinterlassen, damit ihr informiert seid
  • Bitte verlinkt, wenn ihr Vorlagen von mir nutzt auf meinen "normalen" Blog (tieva-design.blogspot.com)
  • Es ist ausdrücklich nicht erlaubt, meine Vorlagen für kommerzielle Zwecke zu nutzen! Dies inkludiert auch den Verkauf der mit meinen Vorlagen angefertigten Artikel auf Märkten, Basaren, usw..
  • Leider ist der Zugang aus technischen Gründen nur für Inhaber eines Blogs oder einer Homepage möglich, da ihr euch hierüber identifiziert
Ich weiß, die Vorgehensweise ist etwas umständlich, aber ich hoffe auf euer Verständnis und eure Treue.

Hier geht es zu meinem Anleitungsblog.

DANKE sagt Gabi 

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Das ist ein Ärgernis, das einen zu Recht aufregt.
    Ich folge. Dir ja schon lange, habe mich in den letzten. Monaten aber nicht zum Kommentieren aufgerafft. Ich tue es heute, denn ich lese sehr gern bei Dir und finde es völlig korrekt, dass Du so handelst. Wenn ich mal etwas brauche, melde ich mich.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen
    jetzt stolper ich zufällig über Pinterest über Deinen tollen Blog und muss sowas lesen - das find ich schade, daß man so agieren muss.
    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum man anderer Leute Ideen als seine eigenen ausgeben muss.
    Ich wünsche Dir trotzdem weiter so ein tolles, kreatives Händchen.
    liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo hallo,

    ein super Blog für gestresste Bastler auf Ideensuche :-)

    Schade für Dich, dass es immer sochle Leute gibt, die anderer Leute Ideen für ihre eigenen ausgeben und dann noch unverschämt werden, wenn man sie darauf anspricht...

    Grüße
    Judith M.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!
Der Kommentar wird nach der Freigabe sichtbar!